Öffnungszeiten:

1A-Physio Laatzen
Tel.: 0160 / 93043889

Orthopädische Heilpraktik

Unsere Therapeuten helfen, Ihre Gesundheitsziele zu erreichen!

Blutegelbehandlung
Beispiel: Blutegelbehandlung
Schröpfen
Beispiel: Schröpfen

Orthopädische Heilpraktik

Die orthopädische Heilpraktik ist eine ganzheitliche und naturheilkundliche Herangehensweise zur Gesundheitspflege des Bewegungsapparates. Unser Ansatz konzentriert sich darauf, die natürliche Heilung und Funktionsfähigkeit des muskuloskelettalen Systems zu unterstützen, ohne dabei auf invasive Verfahren oder Medikamente zurückzugreifen. Zu unserem Leistungsspektrum der orthopädischen Heilpraktik gehören:

Faszienbehandlung (FDM)

Die Faszienbehandlung ist eine effektive Methode zur Linderung von Schmerzen und zur Verbesserung der Beweglichkeit, indem sie gezielt auf die Faszien, das Bindegewebe im Körper, einwirkt.

Cranio-Sacral-Therapie

Diese sanfte Technik konzentriert sich auf das craniosacrale System und hilft, Spannungen und Blockaden zu lösen, um die körperliche und emotionale Balance wiederherzustellen.

Manuelle Therapie

Unsere erfahrenen Therapeuten verwenden manuelle Techniken, um Gelenke, Muskeln und Gewebe zu mobilisieren und Schmerzen zu reduzieren, die Beweglichkeit zu steigern und die Funktion wiederherzustellen.

Fußreflexzonentherapie

Die Fußreflexzonentherapie basiert auf der Vorstellung, dass bestimmte Bereiche der Füße mit Organen und Körpersystemen in Verbindung stehen. Diese Therapie kann die Durchblutung fördern und das allgemeine Wohlbefinden steigern.

Blutegelbehandlung

Diese traditionelle Methode kann bei verschiedenen Beschwerden wie Entzündungen, Schwellungen und Schmerzen helfen, indem sie Blutegel zur natürlichen Blutverdünnung und Entgiftung einsetzt.

Schröpfen

Das Schröpfen ist eine Technik, bei der Schröpfköpfe auf die Haut aufgesetzt werden, um Durchblutung zu fördern, Muskelverspannungen zu lösen und Entzündungen zu reduzieren.

Unsere Therapeuten stehen Ihnen zur Verfügung, um individuelle Behandlungspläne zu erstellen und Ihnen dabei zu helfen, Ihre Gesundheitsziele zu erreichen!

1A Physio Laatzen GmbH
30880 Laatzen